CONTENT MARKETING
CONTENT MARKETING
Dope [dəʊp]
Additiv, Schmiermittel
Rauschmittel
Cool
Allgemeine Infos
Maßgeschneidertes Content Marketing wirkt wie ein Magnet und ist eine äußerst effektive Strategie, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristige Beziehungen zu ihrer Zielgruppe aufzubauen – und das bei niedrigen cost per lead (CPL). Inhalte wie Hilfestellungen, Anleitungen, Infografiken, Videos, Diskussionen und Entertainment sind der Eintrittspunkt für die Kundenreise (customer journey) und erhöhen die Sichbarkeit und Erlebbarkeit Ihrer Marke erheblich. Ein weiterer Vorteil des Content Marketing ist die Messbarkeit. Anhand von tools lässt sich verstehen, wie gut Inhalte funktionieren. So können wir auf Basis dieser Erkenntnisse ihre Content Strategie optimieren.
Was machen wir genau?
Wir falten den Raum in 2D, 3D und 4D und erschaffen Content, die Ihre Kunden aktiviert, informiert und unterhält- in Text, Bild und Bewegung.
Copywriting: Beinhaltet das Verfassen von überzeugenden und zielgerichteten Texten wie, z.B. Aufsätze, Social Media Posts, Blogartikel, Artikelbeschreibungen, Slogans.
Grafiken, Fotos: Umfasst die Gestaltung visueller Elemente, die Informationen, Konzepte oder Botschaften mithilfe von Bildern, Illustrationen oder Infografiken vermitteln.
Animationen, Videos: Wird oft genutzt, um Geschichten zu erzählen, Konzepte zu verdeutlichen oder visuell ansprechende Effekte zu erzeugen.
Bereit, wie ein Magnet zu wirken? Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Content Strategie helfen können.
Was machen wir genau?
Wir falten den Raum in 2D, 3D und 4D und erschaffen Content, die Ihre Kunden aktiviert, informiert und unterhält- in Text, Bild und Bewegung.
Copywriting: Beinhaltet das Verfassen von überzeugenden und zielgerichteten Texten wie, z.B. Aufsätze, Social Media Posts, Blogartikel, Artikelbeschreibungen, Slogans.
Grafiken, Fotos: Umfasst die Gestaltung visueller Elemente, die Informationen, Konzepte oder Botschaften mithilfe von Bildern, Illustrationen oder Infografiken vermitteln.
Animationen, Videos: Wird oft genutzt, um Geschichten zu erzählen, Konzepte zu verdeutlichen oder visuell ansprechende Effekte zu erzeugen.
Bereit, wie ein Magnet zu wirken? Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Content Strategie helfen können.
Attraktiver Content:
– steigert die vertrauensbildung
Durch gut ausgearbeitete und informative Inhalte positionieren Sie Ihre Marke als zuverlässige Informationsquelle und gewinnen Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Ihrem Publikum. Wenn Kunden Sie als kompetenten Partner wahrnehmen, sind sie eher geneigt, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu wählen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
– vertieft das branding
Content Marketing dreht sich nicht nur um die Bewerbung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen; es geht auch darum, die einzigartige Geschichte Ihrer Marke in die Inhalte einzuweben. Durch fesselnde Erzählungen, aufschlussreiche Artikel und überzeugende visuelle Inhalte haben Sie die Möglichkeit, Werte, Mission und Persönlichkeit zu präsentieren, die Ihr Unternehmen auszeichnen.
– erhöht die sichtbarkeit
Suchmaschinen sind auf der Suche nach frischen, relevanten und qualitativ hochwertigen Inhalten. Durch die regelmäßige Erstellung wertvoller Inhalte verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen. Dies bedeutet, dass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen eher entdecken, wenn sie nach verwandten Themen suchen.
– verbessert die konversionsrate
Content Marketing ermöglicht es Ihnen, mit Ihrer Zielgruppe in verschiedenen Phasen ihres Kaufprozesses in Kontakt zu treten. Von beratenden Blogbeiträgen, helfenden Anleitungen, informierenden News, bis hin zu ansprechenden Inhalten in sozialen Medien, die Gespräche auslösen – Sie können Ihre Zielgruppe von der Bewusstseinsbildung über die Ãœberlegung bis hin zur Konvertierung führen.
– ist vielseitig anwendbar
Content Marketing ist unglaublich vielseitig. Er kann für verschiedene Kanäle wie Ihre Website, soziale Medien, E-Mail-Newsletter und Podcasts wiederverwendet und angepasst werden. Dies ermöglicht es Ihnen, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, wo auch immer sie bevorzugt Inhalte konsumiert, und so Ihre Reichweite und Interaktion zu maximieren.
– hat langzeitpotential
Im Gegensatz zu flüchtigen Anzeigen hat Content Marketing das Potenzial für langfristige Auswirkungen. Evergreen-Content; Inhalte, die im Laufe der Zeit relevant bleiben – zieht auch lange nach ihrer Veröffentlichung weiterhin Publikum an und bindet es ein. Das bedeutet, dass Ihre Investition in die Content-Erstellung über einen längeren Zeitraum hinweg Renditen erzielt und somit langfristig eine kosteneffektive Strategie darstellt.
Ihre Idee steht noch in den Sternen?
Wir verbinden die Punkte für Sie!
Methodik
Wir konzentrieren uns auf Wachstumsmarketing (Growth Marketing) und setzen auf datengesteuerte Entscheidungsfindung , um kontinuierliches und nachhaltiges Geschäftswachstum zu erzielen. Wir fördern Ansätze die den gesamten Kundenlebenszyklus in Betracht ziehen – von der Lead bis zum Fan.
Wir arbeiten mit standardisierten Marketing-Prozessen, die dazu dienen Ihr Projekte möglichst unkompliziert umzusetzen sowie fruchtbare Partnerschaften aufzubauen. Natürlich haben Sie zu jedem Zeitpunkt Einblick in den Prozess.
1. ANALYSE
Wir versuchen ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken bestmöglichst zu verstehen.
2. STRATEGIEENTWICKLUNG
Basierend auf der Analyse entwickeln wir eine holistische Strategie, die Ihre Ziele, die Kundenerwartungen, die Wettbewerbslage und den Marktbedarf auf einen Nenner bringt.
3. KONZEPTION
Wir präsentieren Ihnen ein Konzept, welches Sie in ein einem Revisionsverfahren nochmals Inhaltlich mit uns optimieren können.
4. ENTWICKLUNG UND UMSETZUNG
Mit der Abnahme des Konzepts, setzen wir es in Bild, Ton, Text, Design, oder Code um. Mit einer abschliessenden Abnahme nach der Fertigstellung, übergeben wir an die Dateien und Dokumente, oder übernehmen für Sie auch die technische Einrichtung vorab, falls erforderlich (Hosting, Mediendistribution, etc.).
5. MONITORING
Anschliessend übernehmen wir für Sie die kontinuierliche Überwachung der Metriken wie clicks, conversion-rates und traffic-quellen und optimieren die Inhalte entsprechend der Daten (1.Analyse). Falls Sie ihr eigenes Monitoring durchführen wollen, unterstützen wir Sie bei der Optimierung.
Kontakt
Sprechen Sie uns direkt über Telefon, Whatsapp oder Telegram unter +49 178 6030 421 an. Sie können uns auch hier etwas über Ihr Projekt schreiben oder uns eine E-Mail an dope@cbd-brainding senden. Unsere Öffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr. Ihr Ansprechpartner ist Georg Matthes.
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